Am 12. Oktober kam wieder nix besonders zum eigentlichen Thema des Trainingsworkshops. Hat mir aber nie was ausgemacht. :D Von Francesco gab es einen kleinen Vortrag über das Programm der EU, das diesen Trainingskurs, mein EVS und noch viele andere Sachen finanziert und kontrolliert.
Nachmittags haben wir dann einen Lib Dub gemacht, also ein Musikvideo, bei dem man nur die Lippen bewegt und zur Musik irgendwelche Szenen spielt. Die Musik wird dann später drüber gelegt. Wenn das Video fertig ist, stelle ich den Link bereit. Der Song ist übrigens “One Love“ von Bob Marley.
Abends gab es die nächsten Ländervorstellungen. Ich habe Deutschland nicht vorgestellt, und Shiva auch nicht Holland, weil es so schon genug Präsis waren, und die Leute nach so viel Speziallikören, die man alle probieren muss, sich nur noch schwer auf die Reden konzentrieren können. Das definitiv lustigste und interessanteste war die griechische Präsentation. Nachdem Nefeli mit einer Präsentation fast alle Vorurteile über Griechen widerlegt hatte und sie noch ein Video von Protesten in Athen gezeigt hatte, kam Nick (ihr Mitreisender) im antiken Gewand aus der Toilette, also kurze Tunika mit irgendeinem Stock, der unheimlich weise aussieht. Er sah wirklich aus, wie aus dem Bilderbuch. Für die, die mit mir im Lateinkurs der IGS diesen Film mit Frau Busse geschaut haben, in dem auch diese lustige Metalleule Bobo vorkam – Da hätte Nick super mitspielen können. Dann haben sie noch ein paar Tänzchen gemacht, bei denen ich diesmal sogar gerne mitgemacht hätte, aber es war nicht genug Platz, und da wollte ich mich dann auch nicht dazwischen drängeln. Sah aber echt gut aus. Später haben dann auch noch Loukas und Marios, die beide aus Agros sind, diesen nationalen Tanz aufgeführt, hab den Namen vergessen. Das war unheimlich schön und elegant. Muss man echt mal gesehen haben. Ich muss echt bescheuert ausgesehen haben, weil ich die ganze Zeit nur mit offenem Mund dagesessen hab.
Griechenland 1
Griechenland 2
Mazedonien
Armenien
Puh, wenn ich noch wüsste, von wem das war
Das sind Danco und Nadica aus Mazedonien, beide echt nett.
Bulgarische Tanzrunde oder so. Irgendein Tanz.
Nachdem die Nationalrunden zu Ende waren, haben wir noch ein bisschen getanzt, aber zu moderner Musik. Sogar ich. Das haben wir dann in der hiesigen Bar fortgesetzt. Dort gab es dann wieder Striptease von Antonio und Erald aus Albanien auf dem Tresen. Alle haben sich köstlichst amüsiert, aber auch diese Fotos möchte Antonio nicht veröffentlicht haben. Die Nacht sind auch schon die ersten abgereist, nämlich die Teilnehmer aus Albanien.
Bis zum nächsten Post,
Eure Elisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen